Freizeit 2009

Volleyball-Treff am Gederner See

Es ist schon Tradition:
Einmal im Jahr, im Juni verbringen die Volleyballer/innen der Büdinger Turnerschaft ein Wochenende am Gederner See.
Anfangs, im Jahr 1999, trafen sich Gederner und Büdinger Volleyballer am See, um auf dem Beach-Volleyballfeld einige Spiele auszutragen.
Inzwischen sind aus der Gaurunde des Turngaus einige Teams dazugekommen.
Viele bleiben das ganze Wochenende, übernachten in Zelten, Wohnwagen oder Wohnmobilen.
Es wird gegrillt und gefeiert. Selbstverständlich wird zusammen gefrühstückt oder auch nachmittags Kuchen gegessen.
Besonders in diesem Jahr kamen viele Volleyballer aus verschiedenen Vereinen zum See.
Ununterbrochen wurde in immer neu zusammengestellten Teams auf dem Beach-Vollyballfeld gespielt.
In großer Runde wurde am Freitag- und Samstagabend gefeiert. Zeitweise feierten oder spielten über fünfzig Leute am See. Am Sonntag wurde nach dem gemeinsamen Frühstück weitergespielt. Am Sonntagnachmittag ging eine gelungene Veranstaltung zu Ende.