Aktivitäten, Bildergalerie

BILDERGALERIE 2016

Gaukinderturnfest 2016 in Berstadt

 

                                 

                                              

 

Das alles passierte in 2015 bei den Turnern und Leichtathleten:

Am 28. Februar 2015 durften wir zum ersten Mal die  Gau-Hallenmeisterschaften in Leichtathletik ausrichten. Büdingen startete mit 38 Athleten und war damit  teilnehmerstärkste Mannschaft. Wir ernteten drei goldene, sechs silberne und zwei bronzene Medaillen. Bei den Staffeln erreichten wir 5 Mal den ersten Platz.

Am 23. Mai gingen 12 Leichtathleten zu den Meisterschaften nach Ortenberg.  Hier gab es zwei erste Plätze, drei zweite und zwei dritte Plätze für die Turnerschaft.

Am 7. Juni waren wir wieder beim Anturnen in Glauberg vertreten und bereiteten uns damit auf das Gaukinderturnfest vor.

Am 21. Juni nahmen 55 Athleten am Gaukinderturnfest in Kefenrod teil, welches vom miserablen Wetter geprägt war. Dennoch gab es für Büdingen 4 goldene, 4 silberne und eine bronzene Medaille. Die Staffelläufe fanden wegen dem Wetter leider nicht statt.

Beim Abturnen in Glauberg im September war Büdingen mit 21 Athleten vertreten.

Aufgrund des ungünstigen Datums am letzten Ferientag, 6. September, nahmen nur 5 Büdinger Athleten am Hoherodskopf Bergturnfest teil.  Bei winterlichen Temperaturen zeigten die Athleten jedoch super Leistungen und fuhren fast alle mit Medaillen nach Hause.

Am 16. November fand beim Turnen erneut der Tag der offenen Turntür statt, an dem die Eltern und Geschwister zum Mit-turnen eingeladen werden. Um die 70 Teilnehmer kamen und machten erfreut mit.

Das Jahr wurde mit Weihnachtsfeiern in allen Abteilungen abgeschlossen. Dabei gab es Spiele, Essen und Trinken und im Januar verspätete einheitliche Vereins-Geschenke für alle.                           
 

BILDERGALERIE 2015

Tag der offenen Turntür 2015

                            

   :