Informationen

Stepaerobic

Stepaerobic ist ein modernes, schnelles Herzkreislauf-Programm zu fetziger Musik und mit Hilfe des Steps.
Choreographien werden gemeinsam erarbeitet. Dabei gilt vom Einfachen zum Schwierigem, von langsamen zum schnelleren Tempo. Auspowern und Spaß stehen im Vordergrund. Du kannst vom Alltag abschalten und gehst glücklich am Stundenende nach Hause.
 
Kann ich als Anfänger mitmachen?
Unsere Stunde ist eine Fortgeschrittenen-Stunde. Da aber jede Kombi leicht aufgebaut ist, ist der Einstie jederzeit möglich. Du solltest die ersten Wochen regelmäßig teilnehmen, um die Schritte und Bewegungen zu lernen. Mit Anfängern trifft sich Trainerin Elisabeth gerne auch mal extra, um die Bewegungen langsam und ausführlich zu trainieren. Bis her sind die Teilnehmer nur weiblich (Männer sind aber herzlich willkommen!) vom Teenager bis zum reiferen Alter.
 
Infos und Anmeldung
Bei Elisabeth Hanauske am Telefon 06042 95 18 74
Mobil 0157 890 70 605
oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Traingszeiten
donnerstags 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr
 
Trainingsort
Stadtschule Büdingen (Grundschule)
 
Trainerin:
Elisabeth Hanauske, Präventionsübungsleiterin B-Lizenz, Aerobic-Trainerin, Rückentrainerin, Drums Alive-Instructor
 
Step:
Die Büdinger Turnerschaft verfügt über eigene Steps, die gerne verwendet werden dürfen. Du kannst aber auch deinen eigenen Step mitbringen.

 

Stundenaufbau

1. Warm up (mit und ohne Step)

2. Hauptteil: Choreographie mit Finale

3. Cool down/dehnen

 Jeden ersten Donnerstag im Monat gestalten wir den Kurs etws abwechslungsreicher: Surprice-Stunde! z.B. als Fatburner, als Zirkeltraining, mit Partner, u.v.m.

 

Bildergalerie