Pilates

Pilates - Bodybalance

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der kompletten Muskulatur.
Hier wird gezieltes Körpertraining durch sanfte, fließende Bewegungen in Koordination mit der Atmung ausgeübt.

Mit einem guten Trainerpool gibt es bei uns nicht nur Pilates, sondern alles mögliche rund um den Ganzkörpertraining, mit Yoga-Elementen, Kraftübungen, Dehnung und Entspannung... daher auch Bodybalance. 

Infos und Anmeldung
am Telefon bei Birgit Hempfling: 06042 - 95 01 88
oder per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
 
Trainingszeiten:
Freitags: von 18.00- 19.00 Uhr
 

Unser Trainingsort:
Stadtschule Büdingen (Grundschule)

Trainerpool:
Carina Masseling, Kerstin Barschtipan, Elisabeth Hanauske, Monica Sardella
 
Abteilungsleitung
Birgit Hempfling
 

Stundenaufbau

Nach einer kurzen Aufwärmung mit schwungvollen Bewegungen geht es in der Regel auf die Matte um Bauch- und Beckenbodenübungen, Dehnung und Kräftigung der Wirbelsäule und der Beine und Arme auszuführen. Dabei wird bewusst auf die Atmung geachtet, was die Konzentration fördert und die Muskelarbeit intensiviert. Yoga- Elemente, aber auch Übungen im Kraft-Bereich runden die Stunde auf. Zum Schluss wird entspannt und gedehnt. Für unsere Stunde wird eine Matte und ein Handtuch benötigt.