Jugendsport

Jugendsport-Informationen

Jugendliche aufgepasst!

Wenn Euer Alter zwischen 12 und 18 ist, ihr euch gerne bewegen und austoben möchtet, dann seid ihr bei uns genau richtig! Bei uns gibt es Sport, Spaß, Freundschaft und Musik ohne Zwänge!

Jugendliche ab 12 Jahren können sich -egal aus welcher Sportrichtung kommend- bei uns in der Gymnasium-Sporthalle sportlich austoben. Hier zählen die Vorschläge und Wünsche der Jugendlichen, gepaart mit fetziger Musik, Krafttraining, Spiele und was das Sportherz noch so begehrt.

Infos und Anmeldung
am Telefon bei Carina Masseling 06042 6638
oder per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Trainingszeiten:
mittwochs von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr
 
Unser Trainingsort:
Wilhelm-Lückert-Halle, 1. Eingang oben
(gegenüber Gymnasium Büdingen)
 

Stundenaufbau

Die Stunde sieht in etwa so aus:
Wir wärmen uns auf mit und machen Workout-Krafttraining, dann wird nach Wunsch gearbeitet:
Für die Hüften, auf den Matten, an Geräten, mit dem Ball, für Schulsport-Tests, zur Entspannung... ganz wie Ihr es wollt! Hauptsache, Bewegung!
Eure Vorschläge und Wünsche zählen, wir helfen euch dabei, sie Realität werden zu lassen.
Natürlich läuft immer Musik im Hintergrund, ihr könnt eure CDs oder Ipods mitbringen und auch mal Choreos testen oder zusammenstellen, von Aerobic bis Hip Hop ist alles möglich.

 

 Bildergalerie