Vereinsmeisterschaft 2016

Am Samstag, den 05.11.16, war es wieder so weit: die Judo-Vereinsmeisterschaft stand vor der Tür. Besonders erfreulich war, dass vor allem von unseren „ganz Kleinen“ sehr viele teilgenommen haben. Somit hatten auch unserer Neulinge die Möglichkeit, einmal in den Ablauf eines Judo-Wettkampfs hinein zu schnuppern. Für alle Anwesenden gab es nach den ersten Kämpfen einen kleinen Einblick in die Wettkampfregeln und kurze Erklärungen der unterschiedlichen Handzeichen und dem Wertungssystem. Ein herzliches Danke geht an K&A, Café Rheingold und der Firma Sport-Pokale-Wagner aus Büdingen/Düdelsheim für ihre Unterstützung dieser Veranstaltung.

Insgesamt kämpften 29 Kinder und Jugendliche an diesem Tag um die Titel der Vereinsmeister. Alle hatten viel Spaß und auch für das Leibliche Wohl war gesorgt, denn dank zahlreicher elterlicher Spenden gab es reichlich Kuchen, Muffins oder auch Brezeln. Zwei unserer Nachwuchs-Judokas konnten wir an diesem Tag mit einem Technikpokal auszeichnen, denn Leonard Weis und Johanna Seider haben ihr Können unter Wettkampfbedingungen besonders unter Beweis gestellt. Es war für alle anwesenden Kinder, Eltern und Helfer ein tolles Event und wir freuen uns bereits jetzt auf die Vereinsmeisterschaft 2017!

Gruppenbild

 

Aktivitäten der jüngsten Teilnehmer
Aktivitäten der ältesten Teilnehmer