Maintal Open 2013

Maintal Open verlief für die Büdinger Judoka erfolgreich

Am 21. April fanden in Maintal die Maintal Open mit knapp 400 Judokas aus ganz Hessen statt. Die Büdinger Turnerschaft war hier mit neun Judokas vertreten. In der U 10 startete Aron Kissner, der mit einem gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen den dritten Platz erreichte. In der Altersklasse  U 12 vertraten Ceyda Mangold, Deborah Pfeiffer, Felix Böckel, Nick Szieleit, Leon Farr und Aron Soleo die Farben der Turnerschaft. Felix Böckel und Nick Szieleit konnten mit schönen Techniken überzeugen und erreichten Beide die Silbermedaille, ebenso wie Deborah Pfeiffer. Ceyda Mangold war erst das zweite Mal auf einem Wettkampf und konnte leider keinen Kampf für sich entscheiden, sie erreichte am Ende Platz drei, ebenso wie Leon Farr, der in seiner Gewichtsklasse einen Kampf für sich entscheiden konnte. In der Altersklasse U 15 starteten Sonja Farr und erstmals Sören Heyer. Beide hatten starke Gegen in ihren Gewichtsklassen und wurden nach einem gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen Dritte bzw. Fünfter.

 judo maintal2013