KEM 2013

Büdinger Judokas erfolgreich bei Kreismeisterschaft in Wächtersbach

Insgesamt neunzehn Judokas der Büdinger Turnerschaft starteten bei der Kreismeisterschaft in Wächtersbach. Hier konnten auch Weiß-Gelbgurte teilnehmen um Kampferfahrungen zu sammeln, dies nutzen neun Nachwuchsjudokas der Turnerschaft.

In der weiblichen Klasse starteten die Wettkampfneulinge Jolene Deater, Inken Heyer, Katharina Pfeiffer, Maya und Franca Monceyron, Viola Wilhelm sowie Lelia und Jana Grams. Alle Starterinnen zeigten große Einsatzbereitschaft und Mut, da ihnen oft wesentlich höher graduierte Gegnerinnen gegenüberstanden. Am Ende erkämpften sich Jana, Lelia und Viola die Gold-, Jolene und Inken die Silber- sowie Katharina, Maya und Franca die Bronzemedaille. Außerdem durfte sich Viola Wilhelm noch über einen Technikpokal freuen.

In der weiblichen Klasse vertraten außerdem Ana Müller und Deborah Pfeiffer die Farben der Turnerschaft. Beide Mädchen konnten jeweils 3 Siege für sich verbuchen und wurden dafür mit der Goldmedaille belohnt, Ana Müller erhielt ebenfalls noch einen der sechs zusätzlich ausgelobten Technikpokale.

In der männlichen Jugend standen Jan Niklas Arends, Marc Morin, Vincent Hess und Elias Sander das erste Mal auf der Wettkampfmatte. Marc und Vincent zeigten zwar sehr viel Einsatz konnten aber leider keinen Kampf gewinnen, sie durften sich aber trotzdem, ebenso wie Elias, der einen Kampf gewinnen konnte, über die Bronzemedaille freuen. Jan Niklas gewann zwei seiner drei Kämpfe und wurde mit der Silbermedaille belohnt.

Bei den wettkampferfahrenen Jungs ging es, teilweise in vereinsinternen Duellen um die Goldmedaillen. Nick Szieleit, Leon Farr, Aron Soleo und Sören Heyer konnten alle ihre Kämpfe gewinnen und wurden verdient Kreismeister. Felix Böckel musste sich nach zwei gewonnen Kämpfen nur seinem Vereinskameraden Leon Farr geschlagen geben und wurde Vizekreismeister. Sören Heyer erhielt am Ende den Technikpokal der männlichen U 15.

Am Ende errang die Büdinger Turnerschaft in der Vereinswertung den zweiten Platz hinter dem Gastgeber aus Wächtersbach. Die Trainer und Betreuer waren mit den Leistungen sehr zufrieden.

judo kem 2013 1

Büdinger Teilnehmer/innen


judo kem 2013 2

Büdingen und Wächtersbach

 

judo kem 2013 3

Jana und Lelia Grams sowie
Technikpokal w U 18 für Viola Wilhelm und 2. Platz Mannschaftspokal

 

 judo kem 2013 4

Technikpokale w. U 12 für Ana Müller und m U 15 für Sören Heyer