Body Fit

**********************************************************************

INFO: Aufgrund der frühzeitigen Sporthallen-Schließung vor den Sommerferien findet aktuell der Kurs nicht statt. Er beginnt nach den Ferien erneut am 17.08.2017 um 20.00 Uhr!

**********************************************************************

Machen Sie Ihren Body fit mit Body Fit!

Abwechslungsreiches Training für den ganzen Körper

Für einen gesunden Bewegungsapparat braucht es eine gleichmäßige, stabile Muskulatur und mobile Gelenke. Im Kurs "Body Fit" erwarten euch abwechslungsreiche Kursstunden, bei denen wir dieses Ziel verfolgen möchten. Training von Kraft und Ausdauer, mal mit und mal ohne Geräte, aber immer mit viel Spaß!

Unter der Leitung von qualifizierten Übungsleitern trainieren wir 60 min; ein sehr guter Ausgleich zu den haltungsbedingten Beschwerden, die der Alltag für die meisten von uns mit sich bringt.

Die Gruppe ist altersmäßig sehr gemischt, jung und junggeblieben - alle sind herzlich willkommen.
 
Infos
am Telefon bei Birgit Hempfling 06042 - 95 01 88
per mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Trainingszeit
donnerstags 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr
 
Trainingsort
Sporthalle der Stadtschule Büdingen
 
Trainerinen
Antje Grunow (ÜL Liz. B im Präventions- und Gesundheitssport, Rückenfitness)
Laura Drexler (Physiotherapeutin)
 
Material
Bitte eine Gymnastikmatte mitbringen!
 

Stundenaufbau

Die Stunde beginnt mit einem kurzen Aufwärmprogramm aerobisch, spielerisch oder koordinativ.

Im Hauptteil stehen Kraft, Stabilität, Koordination und das funktionale Zusammenspiel der Muskulatur des ganzen Körpers im Vordergrund, ebenso gezieltes Rückentraining.

Cool down und Stretching runden das Kurskonzept ab. Auch Fantasiereisen, Körperwahrnemungsübungen oder kurze Progressive Muskelrelaxation schließen unsere Stunden ab.

Neugierig geworden? Einfach vorbeischauen :) Wir freuen uns auf Sie.